wtorek, 19 czerwca 2012

Der geheime Zirkel 1.Band Gemmas Visionen

Der erste Teil der Trilogie der geheime Zirkel heißt Gemmas Visionen.
Zeit: ca. 1893-1896
Es geht um ein Mädchen namens Gemma Doyle.
Sie wohnt mit ihrer Mutter in Indien und wünscht sich vom ganzen Herzen nach London zu reisen und sich mit der feinen Gesellschaft abzugeben.
Gemma feiert ihren 16 Geburtstag und versucht ihre Mutter zu überreden sie nach London reisen zu lassen.
Ihre Mutter,aber lässt sich nicht überreden und Gemma streitet sich miz ihr.
Nach einer .. familären Katastrophe wird sie endlich nach London geschickt,wo sie ein Mädchen Internat in der nähe Londons besuchen soll.
Die Mädchen dort heißen sie überhaupt nicht wilkommen und erlauben sich mit ihr üble Scherze.
Gemma lässt sich nicht so schnell unterkriegen.
Sie muss aber auch mit ihren merkwürdigen Visionen zurechtkommen,die sie immer öfters überfallen.
In einer Vision wird ihr ein Tagebuch,eines Mädchens übergeben die auch in dieses Mädchen Internat gegangen ist.
Zusammen mit Ann,Felicity und Pippa,ihren einzigen Freundinnen in der Spence Akademi für junge Mädchen,gründet sie einen Klub.
Zu Viert treffen sie sich in der späten Nacht,trinken Alkohol ,lesen Ausschnitte aus dem Tagebuch und bemerken nicht wie schnell sie sich in ein Abenteuer stürzen,dass für sie alle ihr Leben verändern kann...zum Guten wie auch zum Schlechten...

Was mir im ersten Band gefallen hat?:
Das einzigartige an diesem Buch ist,diese magische Atmosphäre.Es ist so lebhaft und spannend erzählt,dass man sich nicht davon losreißen kann.
Ich hab mir gedacht,dass es langweilig wird da es in einer längst vergangenen Zeit spielt,aber ich habe mich geirrt.
Natürlich ist die Sprache anders ...aber mich hat sie nicht gelangweilt eher war ich interessiert daran,wie damals Leute mit sich umgegangen sind.

Was mir nicht gefallen hat ist,dass es so schnell zu Ende gegangen ist.
Ich lese grad den 3 Band und das ist der dickste von  allen und trotzdem bin ich schon fast fertig,was micg traurig macht.

Verfilmung?
Ich habe gehört ,dass eine Verfilmung gemacht werden soll und angeblich sind sie schon bei den Dreharbeiten.


Ich empfehle diese Bücher allen die an Themen wie:Liebe,Fantasy,Horror,Rätsel und Geheimisse ,Intrigen und Abenteuer interessiert sind.

Was ich noch dazu sagen möcht ist,dass die Liebe...eher im 2 und 3 Band zum Vorschein kommt.
Und was mir noch gefällt ist,dass die Liebe ganz und gar nicht kitschitg dargestellt wird.
Es ist auch ein bisschen eine traurige Liebesgeschichte,aber...eine wunderschöne.

Und ich wette,dass sie manchmal auf Gemma verärgert sein werden...und vielleicht auch auf Kartik.
Wer Kartik ist verrate ich nicht.
Ich sage aber,er hat mich im ersten Badn ziemlich gestört und ich mochte ihn nicht besonders,aber jetzt...kann ich es kaum erwarten Situationen mit ihm zu lesen.

....
Viel Spaß beim Lesen!

und hier ein  Fan Video...
Der Beste Trailer den ich auftreiben konnte.
Ich finde ihn wirklich gut.
Auch die Schauspieler passen super dazu.
Außer...Kartik
Den stelle ICH mir anders vor.


Vero
Bitte um KOMMENTARE :D


und hier noch einer...den finde ich auch gut!
Das Buch ist wirklich ...  excellent!





Brak komentarzy:

Prześlij komentarz